Montag, 10. Dezember 2012

Einen Kuchen Backen. Muss das Bio sein? Und was haben Pseudowissenschaftler damit zu tun?

Die Food-Bloggerin Viviana D'Angelo hat untersucht, ob ein Kuchen aus Bio-Bestandteilen besser aussieht / schmeckt als aus normalen Discounter-Artikeln.

Das Ergebnis fällt auch für mich als "Bio-Liebhaber" überraschend eindeutig aus. Kurzum: Die Bio-Zutaten überzeugen klar.

Leider wirft die gute im Verlauf des Blog-Beitrags immer wieder den Pseudowissenschaftler Massaru Emoto und seine angeblichen Experimente in den Raum. So gut der Beitrag über den Kuchen ist, aber irgendwie vermiest es einem die Freude am Lesen darüber etwas, wenn nebenan über glückliche Reiskörner philosophiert wird. Aber das ist eher ein Thema für Astrodicticum Simplex oder Psiram.

Trotzdem Danke für den interessanten Beitrag. Ich hoffe, es hat gut geschmeckt.

Dem Rest viel Spass beim Lesen und vielleicht nachbacken. Der Rest ihres Blogs ist auch durchaus mal einen Blick wert!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen